Welche Zielgruppe im Employer Branding?
Zwei typische Fehler machen Unternehmen mit ihrem Employer Branding. Der erste ist eine Kommunikation, die auf keine Zielgruppe ausgerichtet…
Weiterlesen »
Zwei typische Fehler machen Unternehmen mit ihrem Employer Branding. Der erste ist eine Kommunikation, die auf keine Zielgruppe ausgerichtet…
Weiterlesen »
Das neue Video des Valuta-Beraters und Aufsichtsrats Leif Erik Wollenweber zeigt, wie wir als Berufstätige, Freiberufler und Unternehmen uns…
Weiterlesen »
Die Partner der VALUTA Personalberatung AG bieten in dieser Woche eine kostenlose Unternehmensberatung für Unternehmer an, die ihren Betrieb…
Weiterlesen »
Mitarbeiter wechseln nicht, weil der Personalberater anruft. „Ich mache ihm ein Angebot, dem er nicht widerstehen kann“ – das…
Weiterlesen »
Ist Headhunting und Personalberatung das Gleiche? Der Unterschied ist nicht nur semantisch. Headhunter suchen für ihre Mandanten einen bestimmten…
Weiterlesen »
Das nun obligatorische d in allen Stellenanzeigen steht für mehr als dritte Geschlecht, es steht für Diversität. Nicht die…
Weiterlesen »
Als wir in Europa noch zumeist Bauern waren, wußten wir: „sparst Du in der Zeit, hast Du in der…
Weiterlesen »
Die VALUTA wünscht allen Ihren Mandanten, Kandidaten, Partnern und Mitarbeitern einen gut Sprung ins neue Jahr. All diejenigen, die…
Weiterlesen »
Mit leichter Hand bezeichnen wir jede Arbeitsgruppen als Team. Aber jedes Team ist zwar eine Arbeitsgruppe, nur ist nicht…
Weiterlesen »
Statt Alter sollte endlich allein Leistung beurteilt werden. Es ist einfach, zu einfach, das Alter heranzuziehen, um die der…
Weiterlesen »