VALUTABLOG

Welche Zielgruppe im Employer Branding?

Zwei typische Fehler machen Unternehmen mit ihrem Employer Branding. Der erste ist eine Kommunikation, die auf keine Zielgruppe ausgerichtet…
Weiterlesen »



Stärken stärken und im Wettbewerb bestehen

Das neue Video des Valuta-Beraters und Aufsichtsrats Leif Erik Wollenweber zeigt, wie wir als Berufstätige, Freiberufler und Unternehmen uns…
Weiterlesen »



VALUTA Personalberatung AG bietet kostenlose Unternehmensberatung

Die Partner der VALUTA Personalberatung AG bieten in dieser Woche eine kostenlose Unternehmensberatung für Unternehmer an, die ihren Betrieb…
Weiterlesen »



Warum Mitarbeiter wechseln

Mitarbeiter wechseln nicht, weil der Personalberater anruft. „Ich mache ihm ein Angebot, dem er nicht widerstehen kann“ – das…
Weiterlesen »



Headhunter oder Personalberater?

Ist Headhunting und Personalberatung das Gleiche? Der Unterschied ist nicht nur semantisch. Headhunter suchen für ihre Mandanten einen bestimmten…
Weiterlesen »



d wie divers

Das nun obligatorische d in allen Stellenanzeigen steht für mehr als dritte Geschlecht, es steht für Diversität. Nicht die…
Weiterlesen »



Lernst Du in der Zeit, so kannst Du in der Not

Als wir in Europa noch zumeist Bauern waren, wußten wir: „sparst Du in der Zeit, hast Du in der…
Weiterlesen »



VALUTA wünscht guten Sprung ins neue Jahr!

Skispringer, Trickski

Die VALUTA wünscht allen Ihren Mandanten, Kandidaten, Partnern und Mitarbeitern einen gut Sprung ins neue Jahr. All diejenigen, die…
Weiterlesen »



Eine Gruppe Menschen macht noch lange kein Team

Mit leichter Hand bezeichnen wir jede Arbeitsgruppen als Team. Aber jedes Team ist zwar eine Arbeitsgruppe, nur ist nicht…
Weiterlesen »



Nicht Alter oder Dienstalter, sondern Leistung soll lohnen

Statt Alter sollte endlich allein Leistung beurteilt werden. Es ist einfach, zu einfach, das Alter heranzuziehen, um die der…
Weiterlesen »