Die beste Investition für 2016

Für Bewerber

Die beste Investition, die wir 2016 tätigen können, ist eine gezielte Weiterbildung. Es gibt keine Anlagealternative mit sicherer und höherer Rendite (ausgenommen vielleicht für Drogendealer, Hedgefondmanager und Schleuser). Anstatt Geld zu quälend niedrigen Zinsen auf der Bank liegen zu haben, sollten wir schauen, welche Kompetenzen uns fehlen, um die nächste Stufe zu erreichen. Um mehr Verantwortung übernehmen zu können, bessere Ergebnisse zu erzielen und die Karriereleiter emporzuklimmen. Dies gilt für Angestellte wie Selbstständige – schon mit dem nächsten Auftrag oder dem nächsten, besonders erfolgreichen Projekt amortisiert sich diese Bildungsinvestition.

Und einen weiteren, unschätzbaren Vorteil gegenüber Geld hat unser vermehrtes Wissen: Was wir einmal gewonnen haben, kann uns keiner mehr nehmen.

Der einzige Nachteil besteht darin, dass wir unsere Kompetenzen nicht vererben können. Aber bis zu unserem letzten Tag werden wir davon profitieren – todsicher!

Hinterlassen Sie einen Kommentar