Valuta wünscht allen Kandidaten, Kunden und Partnern ein frohes Neues Jahr!

Zur Beschreibung von 2016 passte das Trendwort „VUCA“ – stehend für „volatile, uncertain, complex and ambiguous“ – als wäre es eigens für . dieses Jahr erfunden worden. Politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich war 2016 – vorsichtig formuliert – äußerst wechselvoll. Zwar gab es schon schlimmere Jahre, aber ein weiteres dieser Sorte braucht kein Mensch. 2017 hat also noch viel Luft nach oben.

Privat und geschäftlich hingegen waren die letzten 12 Monate für die meisten aber gar nicht so schlecht. Darauf lässt sich aufbauen. Es wird darauf ankommen, optimistisch und entschlossen in die Zukunft zu sehen. Dann wird es gelingen, die negativen Trends umzukehren und das Gute zu bewahren.

Nehmen wir 2016 als Weckruf. Nichts ist für die Ewigkeit, nicht der Frieden, nicht die Gemütlichkeit des deutschen Michel, nicht der Euro und nicht die Europäische Union. Und im Kleinen nicht die Gesundheit, nicht Sicherheit, nicht Wachstum und Wohlstand.

Es ist eine Zeit, die nach einer attraktiven Vision, kluger Führung und psychologisch gut geleitetem Wandel ruft. In der wir in unseren Tugenden, Fleiß, Ehrgeiz, Genauigkeit, Fortschrittswille, analytischem Denken, Innovation und Problemlösefähigkeit nicht nachlassen sollten. Und in der auch das Feiern und die Freude nicht zu kurz kommen darf.

Dem Gedanken folgend hat sich die Valuta für 2017 auch einiges vorgenommen: Wachstum durch die noch stärkerer Verzahnung von Personal- und Unternehmensberatung rund um HR-Management, die Integration neuer Partner, ein neuer, noch neuer Außenauftritt – frisch, offen und persönlich – und zugleich die Beibehaltung der Qualitäten in Search, Beratung und Freude am gemeinsamen Erfolg.

In diesem Sinne: ein frohes Neues Jahr!

Hinterlassen Sie einen Kommentar