Die Generation Y und Employer Branding – Vortrag 23.05., FOM Duisburg

Die Generation Y und Employer Branding – waren es vor 10 Jahren noch zwei unbedeutende Begriffe, sind sie heute in aller Munde. Denn der „War for Talents“ tobt aktuell vor allem um diese neue Generation.
In seinem Vortrag zeigt Valuta Partner und FOM Professor Leif Erik Wollenweber, was Unternehmen beim Rekrutieren und Führen der Generation Y beachten müssen.
Die Generation ist als Digital Natives aufgewachsen mit Laptop, Tablet und Smartphone, wirtschaftlich in einem blühenden Umfeld wie noch keine zuvor. Sie ist bei der Jobwahl anspruchsvoll – und kann sich ihre Anforderungen auch leisten. Dabei haben moderne Unternehmen mit einem starken Image, einer glaubwürdigen Unternehmenskultur und einem guten Ruf als Arbeitgeber die Nase vorn.
Das Nachsehen haben diejenigen, die die Zeichen der Zeit nicht erkennen und glauben, man könne neue Mitarbeiter mit Versprechungen anlocken, die später nicht gehalten werden müssen. Da man diese Generation auch die Social Media Addicts nennen könnte, ist es ihnen via Kununu, Glassdoor & Co. ein leichtes, Luftnummern zu entlarven.
Zeit und Ort des Vortrags:
23.05.2016 | 18:00 Uhr in Duisburg
Employer Branding für Gen Y
FOM Duisburg
Bismarckstraße 120
47057 Duisburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar