VALUTABLOG

Die Rolle des Chief Strategic Officer

Ohne Strategie ist für Unternehmen kein nachhaltiger Erfolg möglich. Wer aber ist zuständig für Analysen, Planung und Vermittlung der…
Weiterlesen »



Personal-Selbst-Entwicklung

Noch erscheinen Industrie 4.0, Arbeit 4.0 und – dann konsequent – Personalentwicklung 4.0* als hypige Buzzwords. Doch stehen wir…
Weiterlesen »



Valuta wünscht allen Kandidaten, Kunden und Partnern ein frohes Neues Jahr!

Zur Beschreibung von 2016 passte das Trendwort „VUCA“ – stehend für „volatile, uncertain, complex and ambiguous“ – als wäre…
Weiterlesen »



IT ist nicht IT

Die IT, das waren früher einmal die Jungs, die die PCs aufgestellt, die Telefonanlage verkabelt, bei Programmabstürzen geholfen und…
Weiterlesen »



Herausforderung Digitalisierung für Industrie und Management

Industrie 4.0, Digitalisierung, das Internet der Dinge, Machine2Machine-Kommunikation, Künstliche Intelligenz, 3D-Druck, Deep Learning – allesamt Begriffe, die eine Zeitenwende…
Weiterlesen »



Gute Führungskräfte sind das beste Employer Branding

Arbeitgeber stehen seit einigen Jahren – und recht sicher noch mehr in Zukunft – unter Druck, gute Mitarbeiter anzuziehen…
Weiterlesen »



Eustress vs. Distress

Stellen Sie sich vor, Sie sind einer der besten Basketballer der Welt. Es ist Samstag und morgen, am Sonntag,…
Weiterlesen »



Brexit und HR – Chancen für Wirtschaft und Arbeitnehmer

Der Zusammenhang vom bevorstehenden Brexit und Human Resource Management ist nicht unmittelbar ersichtlich. Doch wird es, kommt die Sache…
Weiterlesen »



Die Generation Y und Employer Branding – Vortrag 23.05., FOM Duisburg

Die Generation Y und Employer Branding – waren es vor 10 Jahren noch zwei unbedeutende Begriffe, sind sie heute…
Weiterlesen »



Trainieren kommt vor Dirigieren

Die Entscheidung über die Neubesetzung von Managementpositionen wird in der Mehrzahl aller Fälle noch aufgrund der Fachkompetenz und vergangener…
Weiterlesen »