VALUTABLOG

Führung der Generation X Y und Z

Unterschiede zwischen den Generationen X, Y und Z bestehen sehr wohl, aber Führung ist insgesamt anspruchsvoller geworden. Egal welchen Alters, Mitarbeiter wünschen eine möglichst wertschätzende, sinnstiftende, unterstützende, vertrauensvolle und empathische Führung.



In der Krise persönliche Handlungsfähigkeit bewahren

Viele Berufsfelder sind von den Herausforderungen der aktuellen Krise in besonderem Maße betroffen. Weitreichende politische Entscheidungen bedeuten oftmals erheblichen…
Weiterlesen »



Frohen ersten Advent

Adventskerzen

Die VALUTA Personalberatung wünscht allen Kandidaten, Mandanten, Partnern, Mitarbeitern und Freunden einen frohen ersten Advent. Gerade in dieser schwierigen…
Weiterlesen »



Wer in der Not sät, …

Ernte Landschaft

… sorgt für reiche Ernte in besseren Zeiten. Viele Unternehmen, die von der aktuellen Wirtschaftskrise betroffen sind, drosseln ihre…
Weiterlesen »



Halloween 2020 – Das große Job-Gruseln

Halloween Spinne

Zur G r u s e l stunde: was, wenn die furchterregende Disruptionsspinne in ihren digitalen Netzen unsere Firma…
Weiterlesen »



Die Bohne macht den Kaffee

Ein guter Tag beginnt mit gutem Kaffee. Ein guter Kaffee braucht gute Bohnen. Sonnenverwöhnte, schonend geerntete, mit Kennerblick ausgesuchte…
Weiterlesen »



Vollgas oder voll Frust?

Was erwarten Sie von der neuen Arbeitswoche und was können Sie geben? Manchmal hat es einen guten Grund, in…
Weiterlesen »



Onboarding – Damit der Zauber des Anfangs nicht verfliegt

Onboarding

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne. Aber nur, wenn man es richtig anpackt. Jeder Magier weiß, eine gelungene Vorstellung…
Weiterlesen »



Ihre Weggestaltung – unsere Pfade

Wir wünschen allen Interessentinnen und Interessenten auch in dieser Woche zielführende und  gewinnbringende Gespräche im Dialog bei unseren Mandanten. Unsere…
Weiterlesen »



Die Verlockung der Industrie

Stellenvakanzen in der Industrie sind begehrt und rar. Viele versprechen sich vom möglichen Exit aus dem Kanzleiwesen Benefits wie…
Weiterlesen »