VALUTABLOG

Der VALUTABLOG

Valutablog Wollenweber

Im VALUTABLOG geht es um Personalthemen von avantgardistischen Formen der Arbeitsorganisation über Digitalisierung & Industrie 4.0, Employer Branding &…
Weiterlesen »



Weiterbildung ist die beste Investition

Weiterbildung ist die beste Investition die man tätigen kann. Ob Unternehmen oder Einzelperson. Die Zinsen der Banken sind bei…
Weiterlesen »



Headhunting Season

Owl

Spätsommer und Herbst sind Hochsaison für Headhunter. Die „Jagd“ auf Talente, Experten und Manager ist in vollem Gange. Doch…
Weiterlesen »



Agilität und HR

Die Mitarbeiter sind das A und O für agile Organisationen. Agilität ist die Fähigkeit, äußere und interne Veränderungen möglichst…
Weiterlesen »



Führen mit Zielen

Management by Objectives, Führen mit Zielen, wurde vor Jahrzehnten von Peter Ferdinand Drucker entwickelt. Nahezu alle größeren Unternehmen setzen…
Weiterlesen »



Von Kraken lernen – Agilität, Strategie, Wandlungsfähigkeit

Kraken sind intelligente Tiere, seit Jahrmillionen leben sie in den Weltmeeren, von ihrer Anpassungsfähigkeit können wir viel lernen. Als…
Weiterlesen »



Welche Zielgruppe im Employer Branding?

Zwei typische Fehler machen Unternehmen mit ihrem Employer Branding. Der erste ist eine Kommunikation, die auf keine Zielgruppe ausgerichtet…
Weiterlesen »



Stärken stärken und im Wettbewerb bestehen

Das neue Video des Valuta-Beraters und Aufsichtsrats Leif Erik Wollenweber zeigt, wie wir als Berufstätige, Freiberufler und Unternehmen uns…
Weiterlesen »



VALUTA Personalberatung AG bietet kostenlose Unternehmensberatung

Die Partner der VALUTA Personalberatung AG bieten in dieser Woche eine kostenlose Unternehmensberatung für Unternehmer an, die ihren Betrieb…
Weiterlesen »



Warum Mitarbeiter wechseln

Mitarbeiter wechseln nicht, weil der Personalberater anruft. „Ich mache ihm ein Angebot, dem er nicht widerstehen kann“ – das…
Weiterlesen »



Headhunter oder Personalberater?

Ist Headhunting und Personalberatung das Gleiche? Der Unterschied ist nicht nur semantisch. Headhunter suchen für ihre Mandanten einen bestimmten…
Weiterlesen »