VALUTABLOG

Buyer`s Market und Recruitment

Das Verhältnis von Arbeitgebern zu Arbeitnehmern entwickelt sich in Breite zum Buyer`s Market. Das betrifft nicht mehr nur einige…
Weiterlesen »



Die Querdenker-Schizophrenie

Unternehmen, die in ihrer Organisation den Wandel anstoßen wollen, suchen oft frisches Blut, jemand, der neue Ideen einbringt, Althergebrachtes…
Weiterlesen »



Frohe Ostern wünscht Valuta

Unseren Kunden, Kandidaten, Mitarbeitern und Partnern wünschen wir noch ein frohes Osterfest. Möge das Jahr für alle friedlich und…
Weiterlesen »



Transparenz in Recruiting und Führung

Moderne Unternehmen setzen auf Transparenz. Sie ist eine wesentliche Ingredienz für die Motivation von Wissensarbeitern und für Innovation. Außerdem…
Weiterlesen »



Die Rolle des Chief Strategic Officer

Ohne Strategie ist für Unternehmen kein nachhaltiger Erfolg möglich. Wer aber ist zuständig für Analysen, Planung und Vermittlung der…
Weiterlesen »



Personal-Selbst-Entwicklung

Noch erscheinen Industrie 4.0, Arbeit 4.0 und – dann konsequent – Personalentwicklung 4.0* als hypige Buzzwords. Doch stehen wir…
Weiterlesen »



Valuta wünscht allen Kandidaten, Kunden und Partnern ein frohes Neues Jahr!

Zur Beschreibung von 2016 passte das Trendwort „VUCA“ – stehend für „volatile, uncertain, complex and ambiguous“ – als wäre…
Weiterlesen »



IT ist nicht IT

Die IT, das waren früher einmal die Jungs, die die PCs aufgestellt, die Telefonanlage verkabelt, bei Programmabstürzen geholfen und…
Weiterlesen »



Herausforderung Digitalisierung für Industrie und Management

Industrie 4.0, Digitalisierung, das Internet der Dinge, Machine2Machine-Kommunikation, Künstliche Intelligenz, 3D-Druck, Deep Learning – allesamt Begriffe, die eine Zeitenwende…
Weiterlesen »



Gute Führungskräfte sind das beste Employer Branding

Arbeitgeber stehen seit einigen Jahren – und recht sicher noch mehr in Zukunft – unter Druck, gute Mitarbeiter anzuziehen…
Weiterlesen »